Nach dem Auftrag

Vertragsbedingungen und wichtige Informationen über Ihren Auftrag (alle angebotenen Dienstleistungen)

Die folgenden Informationen sind nicht auf einer bestimmten Leistung beschränkt. Es werden alle Gebiete beschrieben, Sie werden nicht immer alle Bereiche gebucht haben.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für Ihren Auftrag herzlich bedanken. Damit der Ablauf schnell von statten geht, sind einige Informationen erforderlich.

Um Ihren Auftrag ausführen zu können, werden Ihre Zugangsdaten zum Shop – oder für den Auftrag angelegte Zugangsdaten mit vollen Admin-Rechten benötigt. Des Weiteren werden Ihre Zugangsdaten zum FTP-Server und zu Ihren Webhoster benötigt. Je nach Auftrag muss eine Datenbank angelegt, und/ oder gesichert werden. Dafür wird der Zugangs zu Ihren Webhoster benötigt. Selbstverständlich werden Ihre Daten streng vertraulich behandelt.

  • Shop-Admin Zugangsdaten
  • FTP-Daten für den Server
  • wenn möglich, Zugang zum Webhoster (Control-Center, Plesk, …)

Shop-Installation und Einrichtung

Zur Shop-Installation werden viele persönliche Daten benötigt. Bitte senden Sie diese per eMail an info@onlineshop-strategie.de unmittelbar nach Ihren Auftrag. Folgende Daten werden benötigt:

  • Ihr Firmen-Name
  • Firmen-Anschrift
  • Firmen-Telefon / Fax
  • eMail-Adresse(n)
  • UID-Nr.
  • Bankverbindung, wenn Sie Vorkasse anbieten
  • gewünschte Zahlungsarten
  • → falls Sie PayPal anbieten, benötige ich die REST-Zugangsdaten. Diese müssen Sie erzeugen. Sie finden hier eine Anleitung, ich benötige die beiden Schlüssel im Live-Modus!
  • → falls Sie Sofortüberweisung (Sofort/ Klarna) anbieten, müssten Sie sich bitte bei Klarna anmelden. Sie können dann Ihren Shop als Gambio-Shop hinterlegen und erhalten einen Schlüssel, den ich für die Einrichtung benötige.
  • gewünschte Versandarten (DHL, DPD, …)
  • gewünschte Versandkosten (pauschale Versandkosten?, Preise nach Gewicht – bitte genaue Staffelung angeben)
  • Länder in denen geliefert werden soll (EU, Weltweit, bestimmte Länder?)
  • möglicher Lieferstatus (Lieferzeiten wie „3-4 Tage“ – DE und Ausland ggf. getrennt angeben!)
  • Kundengruppen (über den Standard hinaus)
  • Bei Shop-Installation; gewünschtes Passwort

Bitte senden Sie auch

  • Shop-Logo, ggf. abweichendes Mail-Logo
  • Wenn gewünscht, andere Logos (Favicon, Zahlungsarten, Versandarten)

Artikel einpflegen

Wenn Sie Artikel-Einpflege gebucht haben, so benötige ich per E-Mail (info@onlineshop-strategie.de) folgende Daten:

  • Kategorie / Unterkategorie
  • Artikel-Name
  • Artikel-Nummer
  • Lieferzeit
  • Gewicht (wenn relevant für Versandkosten oder Gewichtsanzeige)
  • EAN (wenn vorhanden)
  • Artikel-Beschreibung
  • Artikel-Kurzbeschreibung (wenn separat vorhanden)
  • Wichtige Suchbegriffe für die interne Suche
  • Wichtige Suchbegriffe für die externe Suche sind nicht erforderlich. Google ließt diese aus der Artikel-Beschreibung!
  • Artikel-Bild(er), ideal 1000 x 1000 Pixel, max. 3000×3000 Pixel
  • Preis mit MwSt. für jeder Kundengruppe, wenn vorhanden
  • Steuersatz
  • Attribute/ Eigenschaften (wenn vorhanden)

Template / Design

  • Templates können Ihren Wünschen angepasst werden. Bitte beschreiben Sie dabei Ihre Wünsche so gut und genau wie möglich. Je besser Ihre Angaben, des so schneller kann Ihr Template umgesetzt werden. Natürlich kann es auch Vorstellungen geben, die sich in der Realität als “nicht optimal” erweisen. Eine Umgestaltung ist da natürlich immer möglich. Bitte beachten Sie, dass zwei Anpassungen im angebotenen Preis enthalten sind. Weitere Anpassungen sind problemlos möglich, werden aber extra in Rechnung gestellt. Der Preis hierfür beträgt dann 70,- EUR / Stunde – abgerechnet je 15 Minuten (je 17,50 EUR), Netto.
  • Weitere Informationen zum Ablauf finden Sie auch hier.

Auftragsdatenverarbeitung

Im Rahmen der Bearbeitung benötige ich die Auftragsdatenverarbeitung. Bitte füllen Sie das Dokument zur Auftragsverarbeitung (gemäß DSGVO) aus, Sie finden das Formular hier:

Bitte senden Sie min. die erste und letzte Seite per Mail zurück. Danke.

Backups, Sicherung

Es wird grundsätzlich immer eine Sicherung angelegt, um im Fehlerfall diese wieder einspielen zu können. Bitte prüfen Sie nach einem Auftrag Ihren Shop, da diese Sicherung nur eine kurze Zeit aufbewahrt wird!