Shopify – das Shopsystem für erfolgreichen E-CommerceLesezeit ~ 2 Min.

Beitrag aktualisiert am 4. Oktober 2022

enthält Werbung

Shopify ist eine rasant wachsende, cloud-basierte, all-in-one E-Commerce Softwarelösung für kleine und mittelgroße Unternehmen. Mit Shopify kann jeder ohne Spezialkenntnisse einen Onlineshop einrichten und betreiben. Die einfache Einrichtung und Administration eines Shopify Onlineshops ist aber nicht der einzige Vorteil. Lesen Sie selbst.


Werbung Estugo Logo mit Tel. Nr., weiss

Onlineshops mit Shopify schnell und einfach einrichten

Einer der größten Vorteile von Shopify gegenüber anderen Shopsystemen ist die einfache und schnelle Einrichtung eines Shops. Das erste Setup dauert nur wenige Minuten. Ganz einfach, weil Nutzer bei Shopify Hosting und Software aus einer Hand erhalten.

Externe Apps reibungslos und schnell integrieren

Mit Shopify ist es kein Problem, unterschiedliche Apps aus dem Shopify Universum und auch von Drittanbietern in die Software zu integrieren und zu nutzen. Das bedeutet für Shopbetreiber, die Shop-Software kann individuell an die eigenen Anforderungen angepasst und erweitert werden. Shopify ist keine starre Komplettlösung, sondern eine einfach individualisierbare Softwarelösung für erfolgreiche Onlineshops.

Shopify bietet viele bereits integrierte Zahlungsmöglichkeiten

Wer einen Shop mit Shopify betreibt, kann seinen Kunden eine ganze Reihe beliebter Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Bereits in Shopify implementiert, sind unter anderem die folgenden Zahlungsmöglichkeiten:

  • Sofortüberweisung
  • Rechnung
  • Vorkasse
  • PayPal
  • Amazon Payments
  • Stripe
  • u. v. m.

Mehr über die Zahlungsmöglichkeiten weiß jede gute Shopify Agentur.

Einfache Administration im Shopify Backend

Die Benutzeroberfläche in Shopify Backend ist intuitiv nutzbar und leicht verständlich. Ohne umfassende EDV-Kenntnisse oder Kenntnisse über die Verwaltung von Onlineshops, können Shopify Onlineshops ganz nach den eigenen Vorstellungen verwaltet, gestaltet und angepasst werden.

Shopify ist zuverlässig und sicher

Ob ein Onlineshop zuverlässig funktioniert, mit den sensiblen Kundendaten sorgsam umgeht und sie sicher vor fremden Zugriff schützt, ist heute ein entscheidender Faktor für den Erfolg im E-Commerce. Kundendaten sind bei Shopify sicher. Im Hintergrund sorgt Shopify dafür, dass die gesamte IT-Infrastruktur auch in Zeiten mit besonders hohen Besucherzahlen wie beispielsweise am Black Friday einwandfrei funktioniert.

Mehr Erfolg durch integrierte Marketingtools

Wer ein Shopify-Template analysiert, wird schnell feststellen, dass die Entwickler alles berücksichtigt haben, was für die SEO (Search Engine Optimization, auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung) wichtig ist. Wer will, der sollte die Blog-Funktion der Shopify Software für das Content-Marketing nutzen und sich die Unterstützung einer guten Shopify Agentur sichern. Hinzu kommt die Möglichkeit, mit dem noch relativ jungen sogenannten Sections auf der Produktebene lebhafte Beschreibungen für einzelne Produkte oder ein komplettes Story Telling zu erstellen

Natürlich bietet Shopify auch verschiedene Marketing- und Analysetools, die für einen erfolgreichen Onlineshop unverzichtbar sind. Dienste und Funktionen wie Mailchimp, Facebook Store, Facebook Pixel Tracking oder Google Analytics und viele andere können sofort genutzt werden.

Anonyme Umfrage: Gendersensible Sprache

Schreibe einen Kommentar