WebdesignLesezeit ~ 2 Min.

Beitrag aktualisiert am 25. Juni 2021

Enthält Werbung.

Mit dem Wandel des World Wide Web kam es ebenfalls im Bereich Webdesign zu einem Umbruch. Es kommt nicht mehr nur auf die Inhalte der Webseite an, sondern auch auf das Design und die Funktionalität


Werbung Estugo Logo mit Tel. Nr., weiss

Zusätzlich müssen Webseiten gleichermaßen auf verschiedenen Endgeräten, wie Smartphones angepasst und auch für mobile Geräte gesondert designt und programmiert werden. Darüber hinaus ist der Content der Webseite entscheidend, für die Positionierung der Webseite in den Suchmaschinen (z.B. Google). Es ist nicht nur wichtig, dass die Webseite aufgerufen wird, sondern das aus den Nutzern auch Kunden werden.

Gerade im Bereich Webdesign, welches im Jahr 2020 und 2021 aufgrund der Pandemie an hoher Wertstellung gewonnen hat, lassen sich unverkennliche Designs und Suchmaschinen-Optimierungen nicht mehr wegdenken. Besonders kleinere und mittelständische Unternehmen mit digitaler Ausrichtung generieren heutzutage einen Großteil ihres Gewinns über Onlineshops. Aber auch große Unternehmen setzen auf Webseiten die einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Seit 2004 betreut Chris Hortsch Kunden aus diesen Größenordnungen. Gemeinsam mit den Kunden erarbeitet er die passenden Keywords und analysiert die Positionierung in der Suchmaschine. Eine genaue Beobachtung der Konkurrenz hilft bei der Optimierung und bringt neue Informationen. Im Fokus steht überhaupt am Markt richtig positioniert und gefunden zu werden. Mit seinen Kenntnissen und Erfahrungen bringt Chris Hortsch Webdesign nicht nur ein großes Spektrum an Wissen im Bereich Google Ranking mit, er bringt auch mehrere Jahre an Erfahrung im Bereich Webdesign, Logodesign und als Creative Director mit. Mit diversen Tools werden die Marktteilnehmer und die eigene Positionierung des Kunden genauestens unter die Lupe genommen. Denn gute Keywords bedeutet nicht gleich gute SEO.

Die Suchmaschinen können auch bei guter SEO nicht immer die optimale Positionierung bringen. Deswegen muss der Markt genau beobachtet werden. Gute Keywords an der falschen Stelle führen zu Klicks und Traffic mit weniger Qualität. Deswegen werden Anpassung über einen längeren Zeitraum beobachtet und analysiert. In den meisten Fällen können Kunden ihre Keywords nur unzureichend einschätzen.

Genau an dieser Stelle kommt Chris Hortsch als Webdesigner und SEO Experte mit seinen Kompetenzen ins Spiel. Er erstellt in Zusammenarbeit mit dem Kunden die optimale Verfeinerung der Suchmaschinen Optimierung.

Anonyme Umfrage: Gendersensible Sprache

Schreibe einen Kommentar