Becher – Werbeartikel für die ExistenzgründungLesezeit ~ 3 Min.

Beitrag aktualisiert am 24. November 2021

Review | enthält Werbung

Wer in Erinnerung bleiben will, hinterlässt einen Kugelschreiber oder macht seinen Kunden eine kleine Freude. Doch es gibt auch eine ganz andere Möglichkeiten – für Unternehmen, die es schon lange am Markt gibt, wie auch ganz neue: Werbung mit Logo auf Pappbecher!


Werbung Estugo Logo mit Tel. Nr., weiss

Es muss nicht immer der bedruckte Kugelschreiber sein – ein Kaffeebecher ist viel besser

Das klassische Werbegeschenk ist oft der Kugelschreiber. Oft wird es schon als das langweiligste Werbegeschenk angesehen. Wer es etwas hochwertiger haben will, legt noch ein Notizblock dazu.

Ich habe selbst viele Jahre keine Werbemaßnahmen durchgeführt. Als Unternehmer erhält man jedoch von Zeit zu Zeit auch von Werbefirmen Post, die mit kleinen Beispielen ihr Angebot unterbreiten möchten. Darin in der Regel Kugelschreiber mit dem Firmen-Aufdruck als Muster und Kaufanreiz durch weitere Accessoires. Ob Schwarz, rot, goldene Schrift – im Prinzip immer das Gleiche.

Eine interessante Werbemöglichkeit gibt es für jeden, der ein Geschäft betreibt: Pappbecher mit Logo bedrucken. Ob im Geschäftsraum, Büro mit Kundenbereich, Beratungen aller Art oder bei Veranstaltungen, Messen, oder in der Kantine – ein Pappbecher mit eigener Gestaltung macht etwas her und zieht Aufmerksamkeit auf sich. Auch im Gastro-Außenbereich passt es natürlich immer.

Die Vorteile liegen auf der Hand bei einem simplen Vergleich. Auf einen Pappbecher mit heißem Kaffee schaut der Betrachter min. 5 Minuten, eher länger – bis der Becher leer ist. Auf ein Banner in den sozialen Medien hingegen nur 2 Sekunden und in Zeitschriften lediglich 5 Sekunden. Das entspricht mindestens 300 Sekunden Aufmerksamkeit.

Kreativität gefordert

Wie gut schlussendlich die Werbemaßnahmen wirken, hat jeder selbst in der Hand. Denn der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Ich denke, als Unternehmer kennt man seine Kunden genau und weiß, was sie brauchen und zu ihnen passt. Wenn nicht, gilt es zuvor die eigene Kundengruppe zu finden. Es kommt natürlich auch auf die Branche an. Doch je nach Becher-Größe, beginnend bei 100 ml bis 300 ml, ist viel Platz für die eigene Botschaft.

Weitere Vorteile

Das niederländische Unternehmen cupsz.com hat sich speziell auf Kaffee-Pappbecher spezialisiert. Vor allem für Existenzgründer sind Pappbecher eine effektive und preiswerte Werbung. Es ist eine innovative Möglichkeit, um mehr Aufmerksamkeit als mit anderen Werbeträgern zu generieren. Heißgetränke werden überall gern getrunken und ziehen so die Aufmerksamkeit auf sich. Dabei ist eine kleine Abnahmemenge von bereits 250 Stück besonders für neu gegründete Unternehmen vorteilhaft. Selbstverständlich sind auch Deckel und Holzrührer erhältlich.

Anonyme Umfrage - Bevorzugte Anrede hier in Blog?

Schreibe einen Kommentar