Von Bürobedarf bis BriefmarkenLesezeit ~ 2 Min.

Beitrag aktualisiert am 23. September 2019Egal ob Handwerksbetrieb, Gewerbetreibender oder Existenzgründer. Jeder braucht früher oder später Bürobedarf wie Druckpapier, Computer-Zubehör, Betriebsausstattung oder Briefmarken. Im heutigen News-Beitrag möchte ich auf einen Shop eingehen, der all diese Dinge preiswert anbietet.

Von Briefversand bis Home & Office

Von Bürobedarf bis BriefmarkenEs ist schon interessant, egal ob im Online-Handel wie auch im stationären Handel und in den Betrieben, es werden überall ähnliche Verbrauchsmaterialien benötigt: Ein Online-Shop verkauft Artikel, diese müssen versendet werden, man bracht einen Karton und Paketmarken. Die verkauften Artikel müssen ja auch gut und sicher übermittelt werden. Rechnungen/ Lieferscheine werden geschrieben und gedruckt. Nicht beglichene Rechnungen werden angemahnt. Kunden-Briefe werden verfasst und an viele Adressaten geschickt. Bürokratische Angelegenheiten müssen geklärt werden. Und ist alles erledigt, kommt das Finanzamt.


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Es gleicht einen bürokratischer Hindernislauf

Im alltäglichen Büroalltag braucht man ständig neues um den Anforderungen her zu werden. So braucht man Druckpapier, Patronen oder Toner,  Schreibutensilien, Speichermedien, EDV-Zubehör, Büro-Artikel sowie Brief- bzw. Paketversand-Artikel.

Nun kann man alles irgendwo kaufen. Am besten in verschiedenen Shops. Aber es geht auch anders. Die deutsche Post bietet nämlich auch in einem Online-Shop alle Artikel unter einem Dach an. Egal ob Büro-Material, Büro-Einrichtungen oder EDV-Geräte und Zubehör. Selbst für Haushalt, Garten und der Werkstatt sind interessante Anggebote dabei.  Natürlich gibt es da auch Briefmarken und Marken-Abos. Das ganze ist versandlostenfrei.

Der PostofficeShop der deutschen Post AG steht aber nur für Freiberufler und Unternehmer aus Industrie, Handwerk und Handel zur Verfügung. Wer über den Online-Shop bestellen möchte, muss sich registrieren und die gewerbliche Tätigkeit bestätigen. Es ist kein förmlicher Nachweis erforderlich. Jedoch müssen Neu-Kunden den Firmennamen inklusive Rechtsform angeben. Nach erfolgter Anmeldung, kann man sich mit der eMail-Adresse und dem Passwort einloggen und bestellen. Der Netto-Mindestbestellwert liegt bei 19,- EUR. Die versandkostenfreie Lieferung kann dann per Lastschrift oder Rechnung bezahlt werden. Geliefert wird umgehend per DHL, wie soll es auch anders sein.

Zum Shop gelangt man ganz einfach: www.postofficeshop.de 🙂

 

Bilder-Quelle: RocketTheme.com / iconarchive.com

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3 Gedanken zu „Von Bürobedarf bis Briefmarken“

  1. Also mein Online Versandhändler für Bürobedarf und Co ist die Büromarkt Böttcher AG. Es gibt alles was man für die Büroalltag benötigt und die Preise sowie der Service sind auch echt top! Geliefert wird auch im Eiltempo. Also kann ich nur empfehlen. Bestelle jetzt seit ca. 3 Jahre dort und bis jetzt kann ich nichts beanstanden. Wer mal rein schauen möchte, hier der Link zum Shop: http://www.bueromarkt-ag.de/

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  2. Neben Büromarkt-AG kann ich auch Büro-Fabrik empfehlen (http://www.buero-fabrik.de). Bei denen bestelle ich Bürobedarf wie Kopierpapier und Etiketten erst seit einem halben Jahr, habe aber bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Für mich ist es wichtig, dass die Lieferzeiten schnell genug sind – sogar wenn die Preise höher liegen, bin ich bereit dafür zu bezahlen.

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  3. Ich finde Lieferzeiten auch super wichtig. Wenn ich merke, dass mir was fehlt, möchte ich nicht lange darauf warten. Hab mit Office Discount (http://www.office-discount.de) gute Erfahrungen gemacht, bisher kam fast alles am nächsten Tag an. Wenns ganz schnell gehen muss kaufe ich auch mal lokal im Schreibwarenladen, aber dazu bin ich meistens zu bequem 🙂

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